Gartenschau 2025 in Freudenstadt und Baiersbronn

Die Gartenschau 2025 in Freudenstadt und Baiersbronn wirft bereits ihren Schatten in Form von baulichen Aufwertungen der Stadtbilder voraus. Ein Eyecatcher in der Freudenstädter Innenstadt wird sicherlich ein in 5 Abschnitten unterteilter, 100 Meter langer Wasserlauf sein. Die Wasserrinne besteht aus mittels CNCgefertigten Massivteilen aus rotem Granit mit unterschiedlichem Innengefälle.

In Baiersbronn verschönern 3 großzügige gebogene Sitzelemente mit einer Gesamtlänge von 62 Metern aus rotem Sandstein, teils als Massivblöcke, teils als Wangenelemente den Uferbereich des Forbachs. Wir freuen uns mit der Lieferung dieser außergewöhnlichen Highlights zur Gartenschau beizutragen.

Umgestaltung der Ortsmitte in Denzlingen

Ein neues Gesicht hat die Ortsmitte in Denzlingen im Landkreis Emmendingen erhalten. Die monotonen, faden Betonpflastersteine und der eintönige Asphalt mussten einem gelungenen Farbmix aus drei verschiedenfarbigen Graniten sowie einem anthrazitfarbigen Quarzkalkstein weichen. Als Pflasterplatten in zwei Formaten wurden diese im Fahrbahnbereich mit einer Dicke von 18 cm und im Platzbereich mit einer Dicke von 12 cm auf einer Gesamtfläche von ca. 1.300 m² eingebaut. Sowie als Muldensteine und Einfassungen. Wir freuen uns, dass wir zu diesem gelungenen Projekt mit unseren Natursteinlieferungen beitragen durften.

Unsere besondere Kalksteinserie für Ihre Gartenbauvorhaben

21Charaktersteine von Schanz, für Orte wo Menschen entspannen, feiern, sich wohlfühlen, die Sonne genießen… und einfach gut leben! Die folgenden Kalksteine sind frost- und tausalzbeständig und für Pools geeignet. Sämtliche Artikel kurzfristig lieferbar – Maßanfertigungen möglich.

Torano
Kalkstein

Oberseite: gesägt und geflammt
Farbe: stahlgrau
Struktur: lebhaft, gewolkt

Calino
Kalkstein

Oberseite: gesägt und geflammt
Farbe: warmes beige
Struktur: marmoriert

Ferano
Kalkstein

Oberseite: gesägt und geflammt
Farbe: bräunlich-grau-rötlich mit weißen Adern
Struktur: feinkörnig

Morato
Kalkstein

Oberseite: gesägt und gestrahlt
Farbe: grau
Struktur: kieselig

Solano
Quarz-Kalkstein

Oberseite: gesägt und geflammt
Farbe: dunkelgrau-anthrazit
Struktur: homogen

Außenanlagen am Neubau des Finanzamt in Offenburg

Zu der mit rotem Klinker verkleideten Fassade am Neubau des Finanzamt in Offenburg wurde ein anthrazit-graufarbiger Naturstein gesucht und gefunden. Der von uns gelieferte, spannende Quarzkalkstein anthrazitgrau mit geflammter Oberfläche bildet einen hervorragenden Kontrast zur Fassade. Robust, frost- und tausalzbeständig eignet er sich hervorragend für öffentliche Flächen. Die ca. 200 lfm Blockstufen sowie Bordsteine und die ca. 550 m² verbauten Bodenplatten lassen dieses Projektes in einem sehr stimmigen Gesamtbild erscheinen.